Kusel und Fritz Wunderlich – untrennbar vereint!

Mit Kusel und Fritz Wunderlich verbinde ich persönlich eine unbeschreibliche Poesie, die bis heute das Leben diesen großen Künstlers andeutet. Vor drei Jahren ergab sich eine Benefizveranstaltung in der Remigiuskirche zusammen mit dem Förderverein Pfalz Veldenz. Musik & Malerei auf der Remigiusburg, Anfang Oktober 2016, zeitgleich mit dem Konzert zum 50. Todestages von Fritz Wunderlich in der Kuseler Stadtkirche.

Zum Gedenken an Fritz Wunderlich – Herausragendes Konzerte mit…

Zum Gedenken an Fritz Wunderlich 2016Rückblende: Herausragende Konzerte mit Kantor Roland LißmannPublikum reagierte begeistertDer 50. Todestag von Fritz Wunderlich 2016 wurde im Landkreis Kusel besonders gewürdigt. Aus diesem Anlass gedachte die Fritz-Wunderlich-Gesellschaft in Kooperation mit dem Kirchenkreis Obere Nahe, dem Landkreis Kusel und dem Kultursommer Rheinland-Pfalz dem lyrischen Tenor von Weltruhm.Ein herausragendes Kultuereignis waren die Gedenkkonzerte in Schönenberg-Kübelberg und Kusel mit der Aufführung von Wolfgang Amadeus Mozarts Große Messe in c-moll.Spitzenleistungen zeigten die solistischen Partien: Johanna Winkel und Sophie Harmsen hatten die Sopranarien übernommen, Georg Poplutz und Markus Flaig sangen die Tenor- und Baßarien.Als Chor wirkte die Kantorei Obere Nahe mit. Das auf internationaler Ebene führende Barockorchester L´arpa festante mit ihrem Konzertmeister Christoph Hesse war für den instrumentalen Teil verantwortlich.Die musikalische Gesamtleitung lag bei Kreiskantor Roland Lißmann, dem es nicht nur gelang, dieses anspruchsvole Werk mit vielen Glanzpunkten umzusetzen, sondern sich erneut als ein herausragender Dirigent zu präsentieren, so dass das Gedenkkonzert Fritz Wunderlich alle Ehre antat und in den Besuchern ein tiefen Eindruck hinterließ.Wir zeigen die Abschlusspartie des Konzerts in der evanaglischen Kirche in Kusel am 03. Oktober 2016 …

Gepostet von Kusel.tv am Dienstag, 12. September 2017

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.